Kommentare
Bushidohasser
26 Sep 2007, 14:56
omg! So ein Flachwichser! Hoffentlich kriegt dafür so viel Ärger, dass er
von der Bildfläche verschwindet!!!
[n00b]pwnd
26 Sep 2007, 15:10
@ bushidohasser
du HURENSOHN!
er wird niemals verschwinden!
er wird dirnur dein Arsch weiten !!
pwnd
du spacken opfer hund!
skurwasyn!!
bushidolover
26 Sep 2007, 15:25
genau du böser bushidohasser! lass bushido in ruhe! sein kleiner popo ist
eh viel zu süß als dass er verschwinden könnte ;-p
firstarsch
26 Sep 2007, 15:25
@ [n00b]pwnd
rofl
lol
26 Sep 2007, 17:32
jez ham se scho n beweis, dass bushido es nachmacht, und die schwulen
hopper glaubens immer no nicht
Fabio
26 Sep 2007, 17:40
Chakuza hat sogar schon von Children Of Bodom geklaut! is auch nich viel
besser.
weiß jetzt nich welches lied von Bushido aber jedenfalls isses Children Of
Deacadence von COB!!
SCHMEISST DEN HOPPER AN DIE WAND!! DEUTSCHLAND IS EIN METALLAND!
JackLack
26 Sep 2007, 17:52
Nu ja, also mädels, mal janz locker. der kerl muss kopieren. der hat ja
nich mehr zu bieten.
Also schön heavy metal bleiben :)
Fuck hip hop
26 Sep 2007, 19:11
mal ganz ehrlich...ich hasse bushido, sido, massiv und alle anderen auch !
und das der typ jetzt von soner ultra band die songs kopiert, dass kann man
doch nich durchgehn lassen !!!
son vollhorst, das der sich nich selber melodien ausdenken kann...
aber ich denke er klaut aus dem metal genre, weil keiner dieser assis zu
richtiger musik lauscht...
greetz and stay metal
shit hipihopi
26 Sep 2007, 19:30
So sind eben die hopper sie können es net verkraften das z.b. bushido
seine texte oder lieder klauen muss
alles fische
26 Sep 2007, 21:19
haltet doch alle eure verdamten fressen
wahwah
26 Sep 2007, 21:56
jaah rumweinen dass man in der schule fertig gemacht wird aber online über
hiphop lästern!"heavy metal oder was man" euer emo ist nix anderes als der
pop der im radio läuft,euer "stil" aus der bravo...scheiss normalos,hm?
Bushidohasser-the-2nd
26 Sep 2007, 22:44
Hopper haben einfach nichts in der Birne - das is Fakt. Belegt wird das
durch die ach so netten Gegenkommentare die nicht gerade von geistlicher
Reife zeugen. Das wird auch durch einige Studien belegt - Metalheads sind
im Durchschnitt schlauer als diverse Leute (ich sprech jetzt niemanden
direkt an aber diese Ansprache kann als Wink mit dem Zaunpfahl aufgefasst
werden ^^) die ihren Wortschatz aus den Lyrics verschiedenster Hip Hop
Interpreten ziehen und sich dabei auch noch schlau vorkommen.. Mit diesen
Worten noch einen schönen Abend. PS.: Ich freu mich auf eure E-Mails ^^
omg
26 Sep 2007, 23:13
bei dem ersten beispiel ist es nich mahl bushido man solche itioten ey
originalmusikhörer
26 Sep 2007, 23:35
Tja,so sind sie,die "DEUTSCH HIPHOPPER",früher aufm Esel ins Land geritten
gekommen und dann noch frech Musik klauen,weil einem selber nix
einfällt.Das is der Verfall der Musikkultur,herbeigeführt von
Menschen,die selber keine Kultur,geschweige denn,Intelligenz besitzen.Jeder
einzelne Kommentar da oben,von den Bushido- und wer auch immer der Andere
ist-Verteidigern spricht da doch Bände.Man beachte nur die
"Rechdschreibunk"...mal mit "h" und Idioten mit "t".Da sag ich doch mal
händeklatschend "BRAVO" und "KORREGD ALDER"...
*lachendundaufbesserezeitenhoffenddenkopfschüttelt*
strohfischer
27 Sep 2007, 02:39
Meine Güte.. Anstatt sich darüber aufzuregen, dass es ein Hip-Hop Lied
mit einem Metal-Sample dahinter gibt söllte man sich doch eher darüber
freuen, dass es ein Hip-Hop Lied gibt mit einer anständigen Melodie.
Ich mein.. jetzt mal ehrlich.. dass im allgemein bekannten Genre "Hip-Hop"
alt bekannte bzw. neue Lieder vertreten sind ist ja wohl echt nix neues.
Ich möchte da mal an so Lieder erinnern wie zB. "Walk this Way" von Run
DMC und Aero Smith (welches sie ja sogar zusammen gespielt haben) oder auch
Changes von TuPac (ich denk den schreibt man so) welches ja bekannterweise
Walking in Memphis als sample hatte.
Und... ich weiß auch nicht... aber alle sogenannten "Metaller" die hier
was rumschreiben à la "der bushido ist voll doof weil er eine Melodie von
Dimmu Borgir übernommen hat", sind meiner bescheidenen Meinung nach
ignorante Idioten. Ich mein klar ist es irgendwo unkreativ.. aber meine
Fresse.. Musik lebt. Genauso wie Sprache lebt (aktuelle Beispiele: cool,
ok, download, internet, sound, ...)
Und bevor jetzt jemand kommt und meint er müsste mich beleidigen weil ich
offenbar Hip-Hop verteidige.....
Das mach ich definitiv nicht. Ich verurteile hingegen die sogenannten
Metalheads, die sich an anderer Stelle als tolerant hinstellen. Meinen
Erfahrungen nach zu urteilen ist nämlich die Metal-Gemeinschaft die wohl
toleranteste aller. Und die meisten beharren auch darauf, obwohl sie selber
eine Toleranz gleich Null besitzen.
Schade eigentlich solche unnützen und peinliche Beiträge lesen zu
müssen.
So. Das war mein Senf dazu.
- strohfischer
- Metaller seit über 10 Jahren.
Kride
27 Sep 2007, 10:06
was ein spacken ô.o wat der meint!!!! einfach hier dimmu borgir zu
beklauen den sollte man mal respekt bei bringen
Jung Jung Jungs...
27 Sep 2007, 11:27
1.) Meint ihr wirklich Bushido würde das Zeug selber schreiben?
2.) Hip Hop besteht nunmal zum Teil aus Samples (wie oben schon gesagt),
völlig normal dass 'geklaut' wird.
Die Kommentare hier zeigen mal wieder warum Hopper sowas hören.. IQ <
Backstein, da braucht man solche Texte damit man überhaupt was versteht...
Klugscheisser
27 Sep 2007, 11:32
Seit wann sind Dimmu Borgir Death Metal? Meines Wissens bezeichnet man das
als Symphonic oder Melodic Black Metal, auch wenn vielen Schwarzmetallern
Dimmu nicht grim und true genug sind bzw. zu Mainstream geworden sind...
Ach ja, ich höre fast nur Metal diverser Subgenres und habe auch lange
Haare, aber es gibt auch Hip Hop, der mir gefällt. Z.B. Beastie Boys,
Cypress Hill, The Roots, K.I.Z. Die meisten Leute, die sich hier über
sowas aufregen, haben nicht mehr in der Birne als irgendwelche
Gangster-Flachzangen. Erstens haben sie keinen Plan von Metal und zweitens
gehört es bei Hip Hop dazu, dass andere Künstler gesamplet werden. In
diesem Fall ist es natürlich ein gefundenes Fressen für alle "Metaller",
die mal ordentlich über Idioten wie Bushido herziehen wollen.
Ich freu mir da einfach einen Keks, dass ich mehr in der Birne hab als der
durchschnittliche Bushido-Anhänger, schone aber lieber meine Nerven, als
mich über sowas aufzuregen. Sonst laufe ich irgendwann noch Amok, weil ich
sowieso viel zu viel menschenverachtenden Satansmetal höre Und böse
schwarze Bandshirts trage.
...
27 Sep 2007, 14:53
mein erster und letzter kommentar hier
" @ bushidohasser
du HURENSOHN!
er wird niemals verschwinden!
er wird dirnur dein Arsch weiten !!
pwnd
du spacken opfer hund!
skurwasyn!!"
lass mich raten deutsch-türke oder einer ders werden will....(soll nihc
rassistisch wirken oder so...)
blasehase
27 Sep 2007, 15:08
lol, das zeigt aber doch das auch solche menschen scheinbar "gute musik"
hören denn ansonsten würden die wohl kaum Dimmu Borgir kennen und das
auch noch samplen...
Gottseidank kann das nur nich passieren das ne Metalband Bushido
Covered...dann wär wirklich was falsch HAHA!
Coverhasser
27 Sep 2007, 15:38
Ich bin generell gegen Covern.
Mir ist dieser komische Bushido so oder so egal. Ebenso wie der Rest der
Szene.
Aber mal ehrlich. Man erkennt gute Musiker daran, dass sie eigene Lieder
schreiben können. Covern disqualifiziert die, meiner Meinung nach nur.
Und Jungs, Beleidigungen bringen euch nicht weiter.
ceejay
27 Sep 2007, 15:42
Kinnas, beruhigt euch. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
lol
27 Sep 2007, 15:43
lol was ist denn daran schlimm wenn bushido die melodien sampelt ? habt ihr
ein problem damit oder was ? mal ganz ehrlich ihr ganzen Metal heads seit
doch alle einwenig behindert in der birne sorry aber ist doch so!Ihr seit
ja alle so interlektuell begabt und mega schlau , aber in wirklich keit
seit ihr alle versager auf der ganzen linie , ich spreche da aus erfahrung
wer mir jetzt unterstellen möchte das ich das einfach nur so erzähle der
weiss nix , ich kenn genug metal heads , und staune immer wieder wie dumm
und intollerant ihr doch seit aber naja... thats life
Keks
27 Sep 2007, 15:44
Diese Kommentare hier sind ein Armutszeugnis für beide Seite, sowohl
Hopper als auch Metaller.
Ach so trve und vermutlich um die 15 Jahre alte Möchtegernmetaller
kreischen beleidigt herum und müssen den ihnen eingetrichterten Haß auf
HipHop herauslassen und die ebenfalls pubertierenden Hopper haben so wenig
Ego, daß sie sich nur mit primitiven Beleidigungen weiterhelfen können.
Kindergarten.
Aber sicher werdet auch ihr irgendwann erwachsen und werdet einsehen, daß
jeder intelligente Mensch über euch lacht.
... und by the way: Metal \m/
:D
asdf
27 Sep 2007, 15:45
man nennt das samplen, und es ist gang und gebe in der rapmusik. deshalb
alle hater-> klappe zu und erstmal nachdenken.
metalhasser
27 Sep 2007, 15:46
ey ihr abgefuckten hurensohn metal bastarde. guckt euch doch mal an,
stinkende abfallschleuder. geht doch eure familie ficken ihr auf lack&leder
stehenden bastardsöhne+töchter.
HIPHOP4EVER
Wutzäy
27 Sep 2007, 16:02
Herrlich, was fü ein Kindergeburtstag sich hier tummelt. Auf der einen
Seite die 15jährigen 1337-trve-fistfvcking Metaller die alles bashen was
nicht trve ist und auf der anderen Seite die 15jährigen 1337-tight
Gangstaahs die alles bashen was nicht Gangsta ist.
Habt ihr schonmal was von Toleranz gehört?
Nein, das wäre zu viel verlangt. Der da ist anders als ich, also ist er
scheiße.
Ich kann übrigens weder mit Hiphop noch mit Black Metal wirklich was
anfangen, nur so am Rande.
Und jetzt Manege frei für lustige Beleidigungen.
Bushido
27 Sep 2007, 16:05
sagt mal was soll diese scheiße?ich habe niemals diese schwuchtel
beklaut!ihr seit alles hurensöhne!
Neq'
27 Sep 2007, 16:12
Omg. Ich bin einer der sehr viel Metalcore, Deathcore, Grindcore usw. und
alles was in die Richtung geht hört - und Bushido mag. Ich versteh
überhaupt net was ihr habt? Außerdem hört man garnix raus und 2. kanns
euch doch egal sein wie sich das anhört. Alles kleine Kinder...
Da God
27 Sep 2007, 16:15
Was soll das bitte schön? Was fällt diesen Untalentierten Herrn Bushido
überhaubt ein? Den Perfekten Metal von Dimmu so zu verschmutzen in dem er
die Melodie klaut. Das ist mehr als Beschähment sowas geht einfach zu
weit! Es wird Zeit, meine Brüder und Schwestern, das wir die Äxte und
Schwerter ausgraben und diesen völligen Talent freien, Melodie klauenten
und unser Land Verpesteten Idioten Köpfen!! Wen ich so etwas hören muss
steigen mir Tränen in die Augen. Dimmu hat sicher ewig an dieser Melodie
Gefeilt und dan kommt dieses Affen Gesicht und klaut sie. Das ist mehr als
eine Unverschähmtheit. Mit diesen Post eröffene ich die Jagd auf die Fans
die so etwas hören! Und auf den kerl selber.
Mfg Da Godü
Icke
27 Sep 2007, 16:24
Der Türkenkanacke gehört aufm Bock gespannt dieser arschgefickte
Gartenzwerg, kleiner mießer krummbeiniger Kobold.
Alle Türken in die Kammer restlos ALLE!!!
Drecksgefickter Suppenkasper dieser Bushido oder wie der mieße Ficker
heißt, wohnt bei seiner Mami, den sollen die mal am Sack aufhängen das
dumme dreckige. scheiß Kanackending!!!
lol
27 Sep 2007, 16:28
so liebe Kinder, jetz ziehen wir alle wieder unsere weissen jacken an und
gehen zurück auf die station. freigang is vorbei. morgen wieder.
klauen...ihr seid ja lustig
27 Sep 2007, 16:35
das nennt man samplen.
danke
anonymer gspbler
27 Sep 2007, 16:37
seitseid.de
dasdass.de
lernt lesen und schreiben!
:teach::ugly:
-.-
27 Sep 2007, 16:39
Naja es ist schon seltsam das Bushido, zum teil, fast identische Melodien
in den Liedern hat wie Dimmu sie Komponiert hat.
Aber es heist ja auch das Bushido Dimmu gehört haben muss... wow
Da God
27 Sep 2007, 16:40
@ lol. Ja über dich kann ich wirklich nur Lachen...Ausserdem sind wir
Metaler nicht Intollerant sonder Wissen einfach was Musik ist.
ich
27 Sep 2007, 16:47
Bushido leckt Schwänze! Drecks Kanacke!
Dimmu 4 ever !
Tina
27 Sep 2007, 16:50
Es gibt schon echt kaputte Existenzen...
Übrigens, IQ ab 30 ist nötig, um selbstständig zu atmen...
M mehr oder weniger fg
Tina
DamnedInBLack
27 Sep 2007, 17:01
samplen...macht man sowas wenn einem die ideen ausgehn,oder weil man sich
mit fremden Federn schmücken möchte(falls ihr Hopper das
versteht).Sample=Stichprobe
IQ knapp unter Raumtemperatur sag ich nur.
Shagrath sollte ein paar neue Schienbeinschützer aus ihm machen...
Papa Bär
27 Sep 2007, 17:17
Ihr seid alle solche Kinder ^^
Bushido ist halt net so helle und fertig.
Hip Hop kann durch aus gut sein, hat durch leute wie diesen netten Herrn
Bushido leider einen schlechten Ruf -.-
mfg Papa Bär
lool
27 Sep 2007, 17:31
Sag ma habt ihr keine Hobbies???Ich meine der mann hat nur en sampler
benutzt und net grad den ganzen Text XD XD XD....habt ihr kein eigenes
Leben ??? da überlegt ihr ob Bushido bei so ner heavy metal hardcore band
sich den sampler schnappt en neuen Text drunter legt und das verkauft XD XD
XD...kleiner Typ schneidet euch die Haare, besorgt euch ne Freundin, geht
arbeiten und fangt an zu leben ....
Da God
27 Sep 2007, 17:41
Freundin hab ich ne Ausbildung hab ich und die Haare werde ich mir
schneiden wen es Feuer vom Himmel Regnet X) Ausserdem ist das eine
Beleidigung das ein Hopper eine Metal Melodie Sampelt.
grapix
27 Sep 2007, 17:44
WARUM sollte er es auch nicht machen?
er verdient damit eine Menge Geld.. und es sind nur sampler..
wenn er NIX kann.. dann macht es doch auch oO...
bla
27 Sep 2007, 17:50
schonmal was von mixtapes gehört?
da benutzen künstler beats, melodien, usw. von (meist) bekannten liedern.
wie bspw. K.I.Z. - Böhse Enkelz.
die bisherigen lieder, inkl. ihren melodien (s.o.) werden einfach in ein
(meist) anderes genre übertragen.
Douya
27 Sep 2007, 17:51
Meine Fresse, Joe Purdy pwnt doch sowieso jegliche HipHop oder Metal. Egal
welchen!
Da God
27 Sep 2007, 18:07
@grapix Warum sollte ich beweisen das ich mit Schlechten Reimen und
geklauter Melodie Geld Verdienen kann?
Böser Metaller
27 Sep 2007, 18:38
von euch hoppern erwarte ich e nicht viel... denn das einzige was ihr in
der birne habt sind total hirnlose schimpfwörter (opfer spasten hund oder
sowas^^) über die man sich nur kaputtlachen kann.
zu einigen "Metallern" hier: ihr zeigt nicht gerade das ihr mehr im kopf
habt als manche hopper. bloß gut das es nur einige hier sind^^
Samplen ist in hiphop gang und gebe, was eigenes bekommen die doch eh nicht
auf die reihe... zu wenig staub im schädel ;)
PS: Dimmu Borgir sind Dark Metall ;)
dei mudder
27 Sep 2007, 18:40
omfg ,dass die schöne musik von dimmu so missbruacht wird, is zu hart^^
und ihr ober gangster könnt grad mal die fresse halten
Scavenger Of Humans Sorrow
27 Sep 2007, 18:50
ohman.
was sich hier metaller nennt is arm.
toleranz is echt das wort der stunde..wenn die metalszene doch immer so
rebellisch und anti sein will dann sollte ihr das egal sein.
aber die die hier meckern passen echt in das bild des dimmu of bodomfilth
metallers der nur jedem trend hinterher läuft.
mein gott geht ma knieficken.kein wunder das die metalszene so verufen
ist..
gleiches gilt für die hip hop fraktion.einfach ma füße still
halten.bushido hat dimmu gesampelt.was solls.so schlecht is das ergebnis
nich ma.zumindest engel is nich schlecht.
und zum schluss:
ich bin selber metaller.
bin süße 18 jahre alt.
trage kutte
und mir geht sowas tierisch am arsch vorbei. ;-)
Pöser Metaller
27 Sep 2007, 18:57
Leute ihr habt doch ein Rad ab. xD
Kommt mal runter.
Achja ich grüße das GSPB :winke:
:ugly:²³
simon
27 Sep 2007, 19:13
bei den Videos weiß ich nicht, was mir weniger gefällt ob metal oder hip
hop :D
Hardcore Seppi
27 Sep 2007, 19:16
GAMESTAR IS SCHWUL. UND BUSHIDO EBENSO!!!
Techno forever, wooooooooooohoooooooooo
HYPER HYPER
LizZarD
27 Sep 2007, 19:23
Was man hier so liest *würg*
Hier gibts ja verdammt viele 14-jährige Metaller und Hopper. Ihr seits so
süß wenn ihr euch aufregts ^^
Jetzt mal ehrlich Leute. Was führts ihr da auf? Wollt ihr jetzt der
jeweils anderen Seite zeigen, was für ein Einfallsreichtum ihr doch habt
die andere Seite zu provozieren? Was so mancher hier schreibt ist doch
geistiger Dünnschiss (Nicht mehr und nicht weniger!). Oh ihr Metaller
seits so böse ich kenne euch gut. Und ihr Hopper seits so dumm...
Kennt ihr die jeweils andere Seite richtig? Nein, dann Klappe halten ^^
Und zum Thema intolerant und bla bla. Aha, behaupten die andere Seite sei
ja so intolerant, aber selber sich hier darüber aufregen? Jajaja
@Mukke:
Lustiger Zufall, keine Ahnung was da los ist. Man wird ja sehen wer als
erster Klage erhebt ^^ (Falls es überhaupt soweit kommt)
Für den Rest: Wer noch in der Pubertät ist und nur zeigen will wie geil
und toll und hasserfüllt er ist, soll zur Mama gehen. Kritik ungleich
geistiger Müll
Madame Metallkopf
27 Sep 2007, 19:25
@ Scanvenger: Toleranz ist das eine, Beleidigt werden und das dann wortlos
hinnehmen was anderes.
Ja, ich liebe Dimmu, aber wenn die schöne Melodie von irgendwem aus dem
Stück extrahiert und weiterverarbeitet wird, spricht das doch eher für
die Melodie, oder? Und wenn das nun ein Hopper oder Raver oder Popper oder
was weiß ich ist, soll's mir doch egal sein, ich bleibe beim Original =D.
Hiphop an sich ist weder schlecht noch dumm, und Metal genau so wenig, nur
leider müssen einige Torfköppe aus BEIDEN SZENEN immer wieder dümmlichst
gegeneinander rennen *augen verdreh*.
kombad
27 Sep 2007, 19:28
dass in elektronischen musik gesamplet wird weiß jeder, der sich etwas mit
hiphop auskennt.
das dreiste ist aber nicht, dass bushido von diesen bands samplet, sondern
dass er noch nie im leben es hingekriegt hat, nur einen beat etwas weiter
auszubauen außer sample + drums + bass.
er ist halt ne lusche. und er hat noch nie einen beat selbst komponiert.
ich
27 Sep 2007, 19:40
Die sind ja beide scheiße, oida.
Wenn so ein verfickter Hopper den Dreck von so einem Homo klaut ist er
selber schuld.
Techno ist die einzig wahre Musik, ihr Schädel.
grapix
27 Sep 2007, 19:44
@Da God..
"@grapix Warum sollte ich beweisen das ich mit Schlechten Reimen und
geklauter Melodie Geld Verdienen kann?"
weil es möglich ist^^ glaubst Bushido juckt das? das geld fließt weiter
auf sein konto
fefije
27 Sep 2007, 20:10
scheiss heavy metal wie könnt ihr so ein scheiss anhören ich hass das so
hiphop is viel besser ihr looser
...
27 Sep 2007, 20:46
ich hab den stift gegessen
ree
27 Sep 2007, 21:11
hip hop hieß früher stottern und war heilbar
oO
27 Sep 2007, 21:15
Ähm, ja.
Fällt mir echt nixmehr zu ein.
ich geh Necro's "Death Rap" hörn...
Da God
27 Sep 2007, 21:19
"scheiss heavy metal wie könnt ihr so ein scheiss anhören ich hass das
so
hiphop is viel besser ihr looser"
Und als nächstes Behauptest du das die Hopper Metla erfunden haben?lol
Bushidokiller666
27 Sep 2007, 21:40
Bushido ist so ein Hurensohn
er kann echt mal seine mutter ficken. ich scheiß auf hiphop. metal und
punk ist das einzig wahre
macht alle hopper platt
zeigts ihnen
nieder mit dem Hiphop!!!!!
dnATURE
27 Sep 2007, 21:42
oHH Mann Kinners kommt runter... dieser kleinliche Grabenkrieg zwischen Hip
Hop und Metal ist mehr als peinlich.
Wenn ich mir hier so manche Statements reinziehe weiß ich nich ob ich
heulen oder lachen soll... besonders von den sogenannten
(Pseudo)Metalheads... spielt euch nicht so auf... im Hip Hop wurde schon
immer gesampelt... das hat nix mit: Keine Ideen, alles Spacken ohne eigene
Kreativität etc." zutun.
Ich selbst bin Metalhead... habe aber viele Kumpels aus der Hip Hop Szene.
Dilemma aus Leipzig zum Beispiel hat schon vor Jahren aus Cradle of Filth
Liedern seine eigenen Beats zu denen er rapt kreirt.
Ich finde es schon kreativ aus Metal einen Hip Hop lastigen Beat
hinzukriegen.
Und diese Kiddie Hip Hoper hier sollten sowieso den Mund halten... mich
würde es jedenfalls nicht wundern wenn diese großmäuler die hier
rumjaulen noch nichtmal ahnung von ihrer eigenen szene haben und
sido-bushido für DEN Hip Hop halten... was absoluter schwachsinn ist.
Kiddies zieht euch Torch,Public Enemy, The Roots, Prinz Pi, KRS One oder de
la soul rein... hip hop mit verstand.
Ich finds gut wenn sich Sub Kulturen vermischen... engstirnige Hip Hoper
die Metaler als asoziale Loser bezeichnen sind genauso erbärmlich wie
"Metalheads" die Hip Hop,Techno,Pop etc. verachten und sich als Metalhead
ach so toll und elitär fühlen...Kinners Kinners werded erstma erwachsen.
LOL
27 Sep 2007, 21:56
leute, die "loser" mit 2 "o" schreiben sind doof!
DaHanz
27 Sep 2007, 22:19
Lass ihn doch untergehen, das blöde Hopper-Arschloch!!!
Sind ja alle sooo cool und und und...
Ich sing da nur:
"Klatsch die Hopper an die Wand!
Klatsch die Hopper an die Wand!"
m.f.g.
DaHanz
Madame Metallkopf
27 Sep 2007, 22:46
Ja, genau. Von der Sorte Sprüche brauchen wir hier NOCH MEHR, bitte.
Was soll das denn? Können wir nicht nebeneinander existieren, oder was?
Ich bin ja schon froh, dass wenigstens zwei, drei hier versuchen, zu
polarisieren.
Immer diese dummen Hasstiraden, nee nee nee.
Und weil ich gerade ne fiese Anwandlung habe:
Vor siebzig Jahren waren es die Juden, jetzt sind es Leute, die n anderen
Musikgeschmack haben *kopfschüttel*.
nihilism rox your socks
27 Sep 2007, 22:52
Der Bushido steht also auf Dimmu Borgir.. is doch okay, soll er sich net
schämen und s zugeben oder er hat kumpels die das mögen, warum müsst ihr
euch denn immer alle streiten???
und lasst doch mal bitte die mütter ausm spiel, die können schließlich
nichts dafür dass manche (!!!) sich wie idioten aufführen
richtig
27 Sep 2007, 23:00
da hast du völlig recht, "Madame Metallkopf".
diese spassten von möchtegern deutschen müssen ausgerottet werden.
das arme deutschland stirbt weg unter den fittichen von solchen
missgebildeten, so wie sie sich nennen, "neu-deutschen".
das arme deutschland.
unser blut wird mit diesem versauten ausländischem blut verpestet.
ich kann die deutschen weiber nicht verstehen, sich auf solche "viecher",
wie ich sie gerne nenne, einzulassen.
die deutsche sprache leidet an eurem verkackten möchtegern getue.
man sollte die tore wieder schliessen, deutschland säubern - von diesem
scheiss möchte gern deutschem pack, und besser darauf achten was und wer
hier rein kommt.
es gibt 6 milliarden menschen auf der welt, und ausgerechnet deutschland
muss unter diesen verkackten türken und möchtegern deutschen leiden.
DNature
27 Sep 2007, 23:03
Nur mal so nebenbei... ich hab gelesen das Bushido bei nem Konzi in nem
Overkill Shirt rumgelaufen is... er steht also dazu das er ab und an mal ne
Metal Platte hört... was spricht also dagegen wenn er ab und an mal nen
Sampel für seine Beats benutzt?
Metalsheads die engstirnig und konservativ sind haben den Metal nie richtig
verstanden.
DNature
27 Sep 2007, 23:05
"richtig" verpiss dich wieder in dein braunes Zimmer und huldige deinen
adolf... lächerlicher Wurm.
richtig
27 Sep 2007, 23:07
DNature
wurm?
ich möchte ja nicht wissen in welchem loch du dich hochgeschlafen hast um
dich als "deutsch" zu bezeichnen.
DNature
27 Sep 2007, 23:18
Ahh ja alles was nicht so eine verschwommene,kleingeistige Ideologie wie du
hast ist jetzt also nicht deutsch... na denn schau dich mal um kannst dir
ja mit deinen paar "kameraden" nen neuen Staat aufbauen und dort die
"national befreite Zone" ausrufen... wäre uns allen recht wenn ihr paar
kleingeister verschwinden würdet.
KrÖwN
27 Sep 2007, 23:22
an alle euch metaller die denkn sie sind irgnwie echt hart wenn sie schwarz
tragn und band tshirts tragen.....
ich will ja nihcts sagn schön und gut das dimmu das macht aber naja
melodien sind NICHT urheberschützbar ... und ich will ja nichts sagn er
hat ja nichts schlechtes draus gmacht aus dem beat also.... denkt nach
bevor ihr irgn ein blödsinn schreibt und ich find es schwerer zu rappen
als blöd in ein mikro zu schrein wie es eure idole machn...
richtig
27 Sep 2007, 23:23
"wäre 'uns' recht".
soeben hast du dich selber geownt.
ich brauche mir keinen "staat" aufbauen und eine stadt auch nicht.
wäre ja schade diese hackfressen nichtmehr zu sehen.
wem soll man sonst eine aufs maul hauen.
'ihr' verdient es euch ja gerade zu. mit jedem tag wächst die zahl derer,
die ausgerottet werden müssen.
es kann nicht sein, dass sich deutschland auf so ein niedriges niveau
herablässt, wie 'ihr' es vorgebt.
ich lege auch immerwieder gerne selber hand an.
DNature
27 Sep 2007, 23:29
Mit "wir" meine ich sogut wie alle deutschen bis auf solche erbärmlichen
Kleingeister wie eben du...
Man du würdest deinen geistigen Dünnpfiff so nicht in der Welt
rumposaunen... hach wie ist das schön das man im (noch) anonymen I-Net
seine Fresse nicht zeigen muss.
Nur so am Rande: ich bin das was man "Urdeutsch" nennt... also versuch erst
gar nicht mich als Mischdeutschen zu denunzieren...damit machst du es dir
zu einfach Bengel.
So und nun ein "Ignore" mit sowas wie dir zu diskutieren is sowieso fürn
arsch...
Andre
27 Sep 2007, 23:34
Is ja alles schön und gut, es wurde ja schon fast alles gesagt was man zu
diesem Thema sagen kann...
Ich für meinen teil höre auch seit ca. 10 Jahren Metal, bevorzugt BM, und
ich kann auch nix mit HIP HOP (oder wie ein Bekannter immer sagt "STÄNDIG
NERVÖSE MÖCHTEGERN NIGGA" anfangen...
Aber mal Hand aufs Herz, entspannt euch Männer, ich will nicht von
irgendwelchen Hoppern vorn Koffer geschissen bekommen also lass ich sie
auch einfach machen! Ein wenig schmunzeln ist erlaubt aber regt euch nicht
so auf...
Und die scheisse mit Treu Black Metal ist mir auch wurst... Im Grunde kommt
die Rock Musik uhrsprünglich von den Schwarzen, und regt sich jemand über
Bands wie Landser oder so auf... NEIN!!!
In diesem Sinne,
Andre
richtig
27 Sep 2007, 23:36
ja dann sag ich mal eines zu dir:
Ich würde mich geistig gerne
mit dir duellieren, aber ich
sehe du bist umbewaffnet!
und zu deinem anonymen I-net vorwurf.
ich sage das gerne jedem ins gesicht.
ich brauch nicht anonym dazu sein.
das ist meine meinung und dazu stehe ich.
ich vertrete sie, und präge sie.
werde auch meinen (gewiss reindeutschen kindern) dies weiter geben, so wie
es mir gegeben wurde.
...
27 Sep 2007, 23:37
metal 4 ever \m/
Pöser Black Metaller
27 Sep 2007, 23:48
So Leute.
Jetzt mal Butter bei de Fische!
1. @Dimmu Fanatiker:
Diese Band hat sich nicht mehr Black Metal zu schimpfen (was sie sogar
selbst sagen), sondern Dark Metal oder irgendeine andere hirnrissige
Bezeichnung für diese Gothickacke! Jetzt kommt aus der Pubertät, werdet
anständig, schaltet mal euer Gehirn ein und verschwindet aus der BM Szene,
wo ihr glaubt, drin zu sein, in die ihr niemals reinkommt. Meine Fresse!
2. @Hiphopper hier:
Nun... die 90% der Hiphopper, welche, wie gesagt, nen IQ unter der
Raumtemperatur haben, haben jetzt die Fressen zu halten, Rechtschreibung zu
lernen und ebenfalls erwachsen zu werden. Ihr scheint nicht älter als 16
(?) zu sein. Vielleicht könnte es auch helfen mal Hiphop mit Niveau (nein,
nicht die Creme!) zu hören. Versuchts mal damit ;)
Nun zur Quintessenz...
Die Samples, die irgendein Songwriter vom Bushido möglicherweise von Demon
Burger "geklaut" hat, ist nichts weiter als eine kleine, verkackte
Keyboardmelodie, die jeder, der etwas von Musik versteht, schreiben kann!
Also halten jetzt beide Seiten die Fresse und geben keinen pubertären
Scheißdreck mehr von sich, klar?
Nein, ihr kurzhaarigen "Metalheads" (wie ich diese scheiß Einstellung
hasse!!!) seid nicht elitär.. vorallem nicht besser als idiotische kleine
Hopper. Traut euch verflucht nochmal NIEMALS auf ein richtiges Black Metal
Konzert, sonst gibts auf die Rübe.. Seid gewarnt!
Die Elite lässt grüßen..
Hail Satan!
Madame Metallkopf
28 Sep 2007, 00:59
Herr "richtig", sie haben da was in den komplett falschen Hals bekommen.
Ich distanziere mich hiermit deutlich von ihrer primitiven Scheiße, die
sie da von sich geben.
Die "möchtegern Deutschen" und "verkackten Türken" haben dieses Land
wieder mit aufgebaut, nachdem es durch Torfköppe wie DEINESGLEICHEN in den
Dreck geritten wurde.
Leute, hier ist keiner elitär.
Auch Menschen, nicht, die verschiedene Metalstiele auseinanderhalten
können, Herr Pöser Black Metaller *augen verdreh*.
Wer sich Elite nennen muss, um sich besser zu fühlen - bitte, euer
Armutszeugnis.
Toleranz *augenverdreh*
28 Sep 2007, 01:09
Ich fühle mich sicher nicht elitär, weil ich "verschiedene Metalstiele"
auseinander halten kann.
Ich nenne mich auch nicht Elite, um mich besser zu fühlen - Ich weiß,
dass ich besser bin als einige hier. "Jeder Mensch ist gleich".. blabla..
So eine Philanthropenscheiße!
Ach, kommt, geht mir weg mit sowas.
Dann lebt nun in eurer ach so tollen, heilen und durchaus toleranten Welt.
Ich bin raus hier..
Leckt mich.
DNature
28 Sep 2007, 01:12
Pff da sind sie wieder... die engstirnigen,konservativen, pseudo
elitären... lächerlich...
Was hat Aussehen mit der Einstellung zutun? Metal = Rebellion? Aber dabei
am besten Kutten + lange Haare pflicht einführen?
Sich immer beklagen das die Gesellschaft einen ausschließt und selbst
wegen solcher Kleinigkeiten Menschen nicht akzeptieren? man man man...
Okay, ein letzter Beitrag.
28 Sep 2007, 01:31
Pass mal auf DNature...
Sage ich, dass Kutten Pflicht sind?
Kutten sind wieder diese siffige Metalhead-Scheiße!
Diese hirnlosen Affen. Metal hat vielleicht was mit Rebellion zu tun.. da
musst du aber diese Metalheads fragen.
Ich kann dir nur sagen, dass Black Metal eine Einstellung ist.. Nicht mehr
und nicht weniger! Es ist keine Rebellion... Ich beuge mich der Uni und
trage normale Klamotten.. Ich werde sogar von den Leuten aus meinen Kursen
super akzeptiert und gemocht.
Was ich allerdings nicht akzeptieren kann oder will, sind die Kiddies, die
die BM Szene schlecht darstehen lassen... Daher sollen sie verschwinden!
Ihre tolle Metalszene können sie in den Sumpf der Verdummung ziehen, wie
eben die Hiphopper.. Das ist mir egal. Viele meiner bekannten sind
Hiphopper.. MIT Hirn! Aber das, was heutzutage auf den Straßen rumrennt,
ist echt verdummte, asoziale Scheiße. Kenne davon übrigens auch nen paar
notgedrungen persönlich.
Nun ein letztes mal zu deiner Frage "Was hat Aussehen mit der Einstellung
zutun?"
- Ich habe nichts gegen Menschen, solange sie sich nicht aufspielen,
wichtig tun und rumposen. Ich akzpetiere sie alle. Ich habe sogar Respekt
vor einigen.
Um nicht weiter ausfallend zu werden, werde ich dies nun beenden.
Leckt mich.²
NazisRaus
28 Sep 2007, 02:12
"Der Türkenkanacke gehört aufm Bock gespannt dieser arschgefickte
Gartenzwerg, kleiner mießer krummbeiniger Kobold.
Alle Türken in die Kammer restlos ALLE!!!
Drecksgefickter Suppenkasper dieser Bushido oder wie der mieße Ficker
heißt, wohnt bei seiner Mami, den sollen die mal am Sack aufhängen das
dumme dreckige. scheiß Kanackending!!!"
Tunesier wenn dann bitteschön...
Und nun leg dich ins Bett und hör deine Lieblings Landser CD nochmal bevor
ich dir heute Nacht das Kissen aufs Gesicht drücke.
Johann
28 Sep 2007, 03:14
O Gott, wo sind wir nur hingekommen? Zählt heute nur noch welche Musik
man hört? Habt ihr alle vergessen, dass jeder Mensch ein Einzelstück ist.
Schade ist, dass man sich nur noch über irgendwelche
Gruppenzugehörigkeiten, da schließe ich auch unsere "Urdeutschen",
"Neu-Deutschen" und was weiß ich noch alles ein, identifizieren kann und
nicht mehr im Stande ist sich selbst zu akzeptieren als das was man ist,
ein Mensch! Naja es ist halt einfach leichter dumm zu sein und sich hinter
Ideologien Anderer zu verstecken, wieder Andere wegen wiederum anderer
Meinungen, Äußerlichkeiten, Sprachen, etc. zu verachten, als einmal den
Mut zu beweisen dem die Hand zu reichen, der eine helfende braucht und dort
auszusprechen was richtig ist, alle wissen aber keiner sagt...
Und deswegen geht es allen nur schlecht, weil sie nicht im Stande sind sich
gut fühlen zu wollen durch all den Hass den sie auf Andere projezieren um
von ihrer eigenen Unfähigkeit, sich selbst die Schwäche nicht wirklich
Verzeihen zu können, einzugestehen und daran etwas zu ändern. Lieber wird
die "Schuld" immer nur auf Andere gelagert, als den Fehler vielleicht,
einmal wenigstens, zuerst bei sich selbst zu suchen.
"Wer sich frei von Sünde fühlt, der ergreif' den ersten Stein..."
Und jetzt versucht mal nicht mit sinnlosen Beleidigungen und viel zu viel
dummen Gelaber weiter zu machen um euren Aussagen so ein wenig Redundanz zu
ersparen...
Und mal noch zum Thema: Überlegt euch mal, es gibt nur 12 Töne, und eine
jahrhunderte lange Musiktradition. Glaubt ihr wirklich, dass all das, was
heutige Musiker machen und da schließe ich auch mich mit ein, nicht schon
einmal da war? Ob nun ein Mozart, Beethoven, Brahms, Schumann und wie sie
alle heißen, nicht doch schon einmal eher auf diese eine Melodie gekommen
ist?
Außerdem soll Musik doch Spaß machen, jetzt mal ganz egal, was für
welche, ob ein metallisches 'Ich-bring-dich-um' in irgendeiner nordischen
Sprache, oder ein mit fetten Beats unterlegtes
'Ey-Mann-Ich-mach-dich-tot-digger'...
Ich wünsch euch allen noch ne gute Nacht und bleibt sauber...
Wer keinen Bock hat das alles zu lesen, sollte es auch nicht, da er es
wahrscheinlich eh nicht verstehen würde...
Nevermind
28 Sep 2007, 12:05
ihr tut mir leid^^
Ricarda
28 Sep 2007, 12:50
Habe mir das durchgelesen und nur gelacht.... mein Gott es ist doch nur
Musik!!!! ich persönlich höre Gothic also bin ich da gar nicht so drin.
Manchmal höre ich auch eine Art Hip Hop (glaube ich zumindest bin da wie
gesagt nicht so drin) finde Fanta Vier ziemlich gut und es ist mir egal
wenn jemand eine Melodie von jemanden anderen benutzt... es gibt sogar so
böse Leute die covern ganze Lieder.... "panisch guck" also ist dieser
ganze Streß umsonst...
Und nun mal zu den Leuten die sich hinter Rassismus verstecken.... ihr seid
so arm, fält euch nichts ein zum Thema ausser
"Der Türkenkanacke gehört aufm Bock gespannt dieser arschgefickte
Gartenzwerg, kleiner mießer krummbeiniger Kobold.
Alle Türken in die Kammer restlos ALLE!!!
Drecksgefickter Suppenkasper dieser Bushido oder wie der mieße Ficker
heißt, wohnt bei seiner Mami, den sollen die mal am Sack aufhängen das
dumme dreckige. scheiß Kanackending!!!"
Also ihr seid so arm und lernt selbst zu denken und nicht nur ein Denken zu
übernehmen....
tzzz....
28 Sep 2007, 13:33
hammerhart :D:D ich sitz jez hier seit kp wie lang und les mir diesen müll
durch... und dabei weiß ich nich, was ich machen soll... weinen oder
lachen? und das allerbeste an der sache is, dass aus ner diskussion über
musik jez ne diskussion über rassismus gemacht wird.... klasse.... ihr
langhaarigen kuttentragenden metalköppe.... toll wie ihr euch hier
darstellt, und da fragt ihr euch noch ernsthaft, warum ihr so nen
schlechten Ruf habt?
und ihr koolen hopper, euch stört das doch alles gar nich ,was hier gesagt
wird stimmts, es sind ja eh immer alle gegen euch, das fängt schon bei der
mutti an.... is doch kla das ihr jez wieder ein auf dicke hose macht^^
aber ich hab doch überhauptnix gegen hiphop^^ und ich war auffem darkness
over europe und in 4 wochen bin ich beim heaven shall burn konzert in
köln, vllt treff ich je einen von euch da^^
tja und was bin ich jez? metalhead? hiphopper? ha ich weiß es, jez nennen
mich wieder einiger verräterschwein, wie kann man nur beide musik
richtungen hören..oh..gott.... rassenschändung, ne?
ihr seid echt die besten ;)
derda
28 Sep 2007, 13:56
hehe ... ganze lieder covern is was anderes als liedstücke klauen und evtl
bisschen verändern. das is wie wenn ein wissenschaftler die idee von
seinem kumpel klaut und als seine präsentiert ~~
das mit rassismus muss net sein, und auch net alle metaller sind so wie
"tzzz..." beschreibt ~~ aber jo .. wenn man eben zu dumm is, was eigenes zu
erfinden, dann klaut man halt .. das können hopper halt am besten...
Scavenger Of Human Sorrow
28 Sep 2007, 14:21
@Madame Metallkopf:
muss ich dir zustimmen.
ich finds zudem wirklich sehr amüsant wie ein verdammtes sample so stark
polarisieren kann :D
es is einfach nur zum lachen.99% der comments hier kann man nich ernst
nehmen da sie doch eher von minderwertiger qualität und wortwahl sind
Langeweile
28 Sep 2007, 14:29
@Pöser Black Metaller
Das Wort Niveau in deinem Kommentar
zu lesen brachte mich wirklich zum
Lachen...
Drago
28 Sep 2007, 14:35
Die kommentare sind viel lustiger als die Videos....traurig dass ein solch
erfolgreicher Musiker klauen muss, aber noch viel trauriger dass seine
"fans" das nich verkraften, nur alle beleidigen und nicht mal nen richtigen
grund haben XD
Alles Kerzenständer
28 Sep 2007, 15:47
Labbert nicht soviel quark durcheinander, klau hin oder her... Musik ist
Musik und Geschmack ist Gescmack.
Bis bald, Hunde.
Der Tschega
28 Sep 2007, 15:55
Hey lol irgentwie äneln sich die lider wen man genau hinnhört!
Was getn da ab?
Faust
28 Sep 2007, 16:38
BASTARD!
-_-
28 Sep 2007, 17:47
ich denke das bescheuertste an der sache is, das die hopper dann die songs
von bushido hörn und das total geil finden.würden dieselben leute mal den
selben sound bei ner metalband hörn, wärs der größte dreck.
METAL IS GEIL
28 Sep 2007, 17:59
LOL man alter bishido is son dreck wie aller hip hop rap untergrund und wie
sich der dreck schimpft METAL IS GEILER !!!!!!!!
BRING ME THE HORIZON
28 Sep 2007, 18:09
O_o man alter wie kann man son dreck zam singen ( @ buschsido ) hört metal
und nich son dreck!!! tötet bushido das elende klauschwein
Andre
28 Sep 2007, 18:12
@-_- da haste recht
Humorist
28 Sep 2007, 18:32
@Der Tschega
"Hey lol irgentwie äneln sich die lider wen man genau hinnhört!
Was getn da ab?"
Hast Du denn auch schon ausgeschlafen?Vielleicht wünschst Du Dir zu
Weihnachten von Deiner Mutter mal einen Duden,damit Du unsere schöne
Sprache richtig lernen kannst,hm?Vielleicht verschwindet dann Dein
Ghetto-Deutsch und Du kannst richtig reden...
Neutra
28 Sep 2007, 19:26
ich hab ja nichts gegen beide musikrichtungen... aber das läöcherliche
ist doch, ass metaler die ienzigen sind die sich über andere
musikgeschmäcker stellen. ich hab noch auf keiner metalseite einen eintrag
gegen metaler gefunden aber auf jeder hip hop seite muss sich irgendein
doofer metaler melden, der was an hip hop auszusetzten hat. also entweder
is metal so schlecht, dass man seinen wert durch vermeindliches
niedermachen von andren musikrichtungen aufbessern will oder ihr seid alle
einfach nur hohl und habt nichts zu tun!!!
Der Fragende
28 Sep 2007, 23:00
Ich frage mich, woher Bushido seine Sampels herbekommt....ist schon
merkwürdig gerade für sowas auf Dimmu Borgir zurückzugreifen?!?
Aber was ich mich noch viel mehr frage ist die Tatsache, das Dimmu durch
die GEMA ihre Lieder geschützt haben und eigentlich Kohle von Bushido
kriegen müssten....aber warscheinlich kommen die Sampels ja deswegen von
einer "unbekannten Krach Band", damit niemand etwas merkt.
Wenn die ganzen Hopper hier schon über die Metalszene herziehen, stellt
sich mir ja doch die Frage, warum ein Herr Bushido es nötig hat, von einer
Metalband zu klauen....und es ist klauen, wenn ohne wissen der Band mit
ihre Kompositionen Geld gescheffelt wird!
was_hab_ich_gelacht
28 Sep 2007, 23:15
scheisse, das ist ja die reinste realsatire hier...ich kann nicht mehr!
*lachtränenausdenaugenwisch*
die ganzen bushidofans und ganstaz beweisen wieder mal, dass sie einen iq
von einem stück trockenen brot haben und die ach-so-truen metaller und
dimmu-fanboys, dass sie von der weiten welt der musikindustrie nicht die
geringste ahnung haben...schon mal was von tantiemen gehört?
bushido ist bei einem major-label gesignt, dimmu borgir ebenfalls. da gehts
um KOHLE. glaubt ihr etwa, bushido könnte einfach irgendwas von dimmu
borgir sampeln, ohne dafür geld abdrücken zu müssen?
etwas bösartiger formuliert: dimmu verkauft ihre musik an bushido...
o.O
28 Sep 2007, 23:16
*gähn*
ihr habt doch alle zuviel fern geguckt...meine Herren...
Geht spielen und werdet erwachsen.
bushidosuxXx
29 Sep 2007, 01:26
lol :D der penner wohnt noch bei seiner ma und lässt sich bekochen und
seine wäsche waschen...er ist echt hart oh jea
hier so hart ist er :D http://bushido.firearea.de/bushido_hulk.jpg
opfer sag ich nur -.-
Wolle
29 Sep 2007, 11:19
Ach regt euch doch ned auf!
MUSHIDO liebt halt Dimmu und er muss seine Metalgötter in seine abgefuckte
Hopperwelt transportieren damit er überhaupt noch Erfolg hat.
Metal ist die einzig wahre Mukke und da kommt auch ein MUSHIDO ned drum
herum!
PaC
29 Sep 2007, 12:19
@Bushidohasser: viel ärger wird er dafür nicht kriegen, es ist erlaubt 30
sekunden eines songs zu samplen das heißt für eigene zwecke wie zum
beispiel dieses instrumental zu verwenden. Da kann man nix gegen machen
außer sich n bisschen drüber lustig zu machen. der "harte gangster" holt
sich seine songideen von uns metallern :D
Clairvoyant
29 Sep 2007, 12:58
Hallo
Also er bekommt definitiv Ärger, das ist fakt.Wem das zu Lang ist zu
lesen... Er muss nachfragen ob er es darf, egal ob Musiker. Label oder
Songschreiber. Hat er das nicht gemacht, bekommt er Ärger..
Hier mal ein Auszug aus dem Urheberrecht und Leistungsschutzrecht:
Urheberrecht und Leistungsschutzrecht
Wenn ein gesamplelter Ausschnitt geschützt ist, es also darum geht,
Lizenzen zu erwerben, kommt man um die Unterscheidung von Urheber- und
Leistungsschutzrechten nicht herum. Die verschiedenen Rechte, die an einem
Musikstück bestehen, können unterschiedlichen Personen zustehen. Die
Komponisten und Textdichter haben die Urheberrechte an Komposition und
Text. Die Interpreten haben Rechte an ihren Darbietungen, und die
Tonträgerhersteller an der Aufnahme. Alle Rechte müssen erworben werden,
damit das Sample verwendet werden darf. Dieser Prozess nennt sich „Sample
Clearing“.
Wenn ich also zum Beispiel einen Teil von „Yellow Submarine“ von den
Beatles samplen will, muss ich mich zunächst an denjenigen wenden, der die
Autorenrechte von Lennon/McCartney hält, weil die beiden den Titel
geschrieben haben. Diese Rechte hat meistens ein Musikverlag.
Damit aber darf ich immer noch nicht die eigentliche Einspielung der
Beatles verwenden. Die ist nämlich einerseits durch das
Leistungsschutzrecht der Interpreten geschützt, in dem Fall der Beatles
– also John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison.
Dieses Recht liegt in der Regel, also wenn die Songs veröffentlicht sind,
bei der Plattenfirma.
Daneben hat der Tonträgerhersteller, also in der Regel die Plattenfirma
selbst, die Rechte an der Aufnahme. In der Praxis hängen Musikverlag und
Plattenfirma meist zusammen, so dass man alle Rechte an einem Ort erwerben
kann. Es kann aber durchaus vorkommen, dass man verschiedene
Ansprechpartner hat.
Fallstricke beachten
Eine Lizenz zum Samplen zu erhalten, kostet Geld. Je nachdem, wie berühmt
der zu sampelnde Künstler ist, wie prominent das Sample in dem Stück
verwendet wird und wie hoch die eigene Auflage sein soll, kann es teuer
werden. Wenn man sich mit dem Rechteinhaber geeinigt hat, sollte man sich
das schriftlich geben lassen und darauf achten, dass im Vertrag auch die
Erlaubnis für weitere Nutzungsarten enthalten ist.
Es ist schon vorgekommen, dass Musiker ein Sample für ihren Song
lizenziert, aber dann die Filmrechte vergessen haben. Wenn sie den Song
dann für einen Film weiter verkaufen, können sie großen Ärger mit den
Rechteinhabern des Samples bekommen.
Nun könnte sich eine Band denken: „Das ist uns alles zu kompliziert, das
bekommt das eh keiner mit“ – und einfach fröhlich weiter an ihrer
Musik stricken. Andere Bands gehen aus Prinzip so vor, wie zum Beispiel die
amerikanische Band „Negativeland“. Für sie ist es ein politisches
Statement, sich für „Fair Use“ einzusetzen, ein im amerikanischen
Rechtsraum benutzter Begriff, unter den zum Beispiel Zitatrecht fällt.
Andere kümmern sich aus Unwissenheit nicht um Sample-Lizenzen.
Das kann schief gehen: Es gibt einige – extreme – Fälle, in denen
Bands von dem Geld, das sie mit einem Hit verdient hätten, nichts gesehen
haben, weil die Einnahmen komplett an die Rechteinhaber der Samples gingen.
Aber auch in weniger extremen Fällen kann es zu empfindlichen finanziellen
Einbußen kommen, da man im Nachhinein in einer schlechten Position ist, um
einen guten Preis auszuhandeln.
zomfg ololol
29 Sep 2007, 13:12
Was dagegen wenn ich mal eben durch die Gegend rofl? Ich hoffe nicht. o_O
Kinners, echt mal, seid ihr wirklich so blöde wie ihr euch hier
größtenteils hinstellt? Wenn ja, dann armes Deutschland.
Ist irgendwem von euch mal aufgefallen das Bushido zwei Tracks mit Gruppen
zusammen gemacht hat die aus dem Rock genre stammen, welchen
Unterkategorien man sie auch immer zuordnen mag.
Zunächst wäre da mal Bushidos Version von Rammsteins "Amerika". Ein
klasse Song in der "Urform" und ebenfalls ein Ohrwurm in der von Bushido
überarbeiteten Version.
Und dann gabs da noch nen Song mit na Ami-Band. Leider find ich den Track
grad nirgends auf meiner Platte, kann euch also den Titel nicht
reinreichen, sorry.
Und auch DIESES Lied war gut gemacht, meiner Ansicht nach zumindest.
Beweist das nicht das eine Zusammenarbeit auch Szenenübergreifend möglich
ist? Warum also kriegt ihr dummen Kinder euch nicht einfach ein und feiert
zusammen auf nem "guten" Beat wenn selbst die Künstler es schaffen?
Wenn ihr Krieg führen wollt werdet Zeitsoldat oder geht zur Fremdenlegion
aber hört auf euch über Geschmack zu streiten der sowieso von Mensch zu
Mensch variiert.
Und wenn es Streitpunkte gibt, dann disskutiert verdammtnochmal in einem
vernünftigen Tonfall.
Alles andere ist assozial, das gilt für beide Seiten.
Soviel von mir.
\m/
Infernalus
29 Sep 2007, 14:36
Lol, was isn das fürn Kindergarten hier...
Ich hasse es, immer diese kack Vorurteile etc.
Es gibt ein paar kleine Möchtegernmetalheads die meinen sie sind so
tolerant aber total Straight gegen Hiphop, und dann kommen wieder die
Hopper und meinen sie würden jeden 'ficken' und Metalheads sind ja
ungewaschene Satanisten und sowas, meine Meinung: Beides Schwachfug, ich
hör auch viel Metal, eig fast nur Metal, und ich sag auch net jeder Hopper
ist so, ich hab allgemein was gegen Intoleranz, und besonders in dem Kaff
wo ich wohne könnt man meinen denen hätte man alle n Kopfschuss verpasst
und sie hättens überlebt, also bleibt am besten mal locker, und lasst
jeden seine Sache machen.
Ich mein, die Metalheads die sich über die Primatenscheisse der Hopper
aufregen sind selbst Schuld.
Und die Hopper sind selbst Schuld, dass sie Opfer von solchen Vorurteilen
werden , wenn sie sich so äussern wie es hier schon gezeigt wurde.
So, ich bin raus.
Gräfin von Koks
29 Sep 2007, 16:20
*lach*
Viele Metaler sind genauso primitiv, nein oft noch primitiver als sie es
den Hip Hoppern unterstellen.
Ich bin weder das eine noch das andere, aber ich denke, kopieren ist immer
noch die ehrlichste Form der Schmeichelei.
krass
29 Sep 2007, 18:25
krass wie hier voll gespamt wird xD wer das hier alles liest kriegt nen
keks.... ^^ ach war das witzig eure comments zu lesen... naja scheiss auf
hip hop xD:P
Anti-Bushido
29 Sep 2007, 19:06
You stupid hiphop scumbags deserve to die a slow and painful death.
master rap kileer hahrtkor
29 Sep 2007, 19:09
ich ficke deine kotze im mund
thor
29 Sep 2007, 19:12
ich kann diese ganzen abgefuckten szene affen nicht sehen!!!!!!!!!!ob
rapper oder metaller ALLES NUR POSER!!! emotunten und deutsche möchtegern
kanacken aus der kleinstadt die rumlaufen wie southside bronx
RaphaRandom
29 Sep 2007, 20:08
Es ist echt Belustigend wenn man sich mal diese eher montone Diskussion
durchliesst.Einerseits werden den "Hoppern" unterstellt das sie nur
kopieren,nichts im Kopf haben usw.
Oder das Metaller nur Poser oder rumgröllende "Viecher sind"!
Ich denke diese Intoleranz liegt auf beiden Seiten!
Es gibt noch guten HipHop man muss nur richtig suchen!
Anstatt euch über sowas aufzuregen solltet ihr lernen miteiannder
umzugehen! Den WIR sind EIN Volk!
Phil
29 Sep 2007, 20:16
leute...ganz ehrlich, ich find diese verallgemeinerungen so bitter...
"alle hopper sind dumm und können nix" ist genauso voreingenommen und
falsch wie " metaller sind selbstmörder und zünden kirchen an!"
das ist beides ein riesen schwachsinn leute. ich hab freunde in beiden
genres und niemand von denen ist irgendwie dumm oder zündet kirchen an
Òó
wenn ihr euren quatsch hier durchlesen würdet, hoffe ich zumindest,
müsstet ihr selber lachen...wenn nicht,dann tut ihr mir echt leid,weil
euch dann eine objektive sichtweise bzw eine sachliche subjektive
sichtweise leider gänzlich unbekannt ist...
anstelle ständig metall oder hiphop anzuprangern und zu beschimpfen
solltet ihr mal darüber nachdenken,was ihr von euch gebt...ich höre
metall, ich war auf Wacken und ich weiß durchaus,dass es viele vollidioten
gibt auf dieser welt und mit sicherheit hören davon auch einige leute
hiphop...aber es gibt genauso deppen die metall hören! man kann den IQ von
menschen doch nicht an ihrem musik-geschmack festmachen!!!
ja es gibt studien, die besagen,dass metallheads im durchschnitt klug sind
und ja, überwiegend sind hiphop texte, in meinen augen zumindest, ziemlich
schlecht...ABER es gibt genauso sinnfreie und einfallslose metall-texte,
ich kenne selber genug davon und es gibt zB rapper wie curse, rapsoul etc,
die durchaus texte fabrizieren, die einen tiefen sinn haben und sehr zum
nachdenken anregen können. genau das gleiche gibt es auf der metall seite
auch!
ich würde trotzdem niemandem, der die schlechten texte hört, seinen IQ
absprechen oder ihn als minderbemittelt darstellen! das ist eine
intolerante grundeinstellung und engstirnig ist sie ebenfalls und DAS ist
für mich ein zeichen von unzureichender bildung...denkt drüber nach, ich
möchte hiermit niemanden persönlich beleidigen oder anstoßen, ich
möchte jediglich euch dazu aufrufen, dass ihr nachdenkt! ich habe metaller
als sehr offene und auch friedliche menschen kennengelernt, genauso kenne
ich hopper mit diesen guten charaktereigenschaften.
also versucht mal bitte ein wenig offener und objektiver zu sein, jede
seite hat positive und negative beispiele!
mfg
phil
Destructer91
29 Sep 2007, 20:57
Ich bin kein Dimmu Borgir Fan aber hör auch Metal mein Kumpel hat mir nen
link hierür gegeben und ich muss ehrlich sagen das ich sowas nicht
erwartet hätte das jemand die Lieder von ner anneren Band vorallem ner gnz
anneren Musikrichtung für sei eigene nimmt und so "verunstaltet" echt
heftig
Hava
29 Sep 2007, 21:25
ja...vielen Dank, dass ihr meinen Abend gerettet habt, hab viel gelacht...
see yah in Wacken, rain or shine ;)
icke
29 Sep 2007, 21:49
nich bushido klaut die melodien sondern die leute die den beat
produzieren....
Hopper
29 Sep 2007, 22:40
Heute schon geritzt?
Ihr habt keine ahnung alta
Anika
29 Sep 2007, 22:41
Verdammte Scheiße nochmal, regt euch ab!!
Ich hab mir das alles mal komplett durchgelesen und die meisten hier haben
was an der Waffel. Und ich meine damit nicht nur die HipHopper. Ihr führt
euch auf, wie 7-jährige, was soll das denn?
1. ihr regt euch über ne Sache auf, die ihr eh nicht ändern könnt...
Sinn?
2. Warum beschimpft ihr euch denn jetzt gegenseitig..?
" ey ihr abgefuckten hurensohn metal bastarde. guckt euch doch mal an,
stinkende abfallschleuder. geht doch eure familie ficken ihr auf lack&leder
stehenden bastardsöhne+töchter."
" Hopper haben einfach nichts in der Birne - das is Fakt."
"mal ganz ehrlich ihr ganzen Metal heads seit doch alle einwenig behindert
in der birne sorry aber ist doch so!"
Scheiße.. Ihr unterstellt euch allen intolerant zu sein? Fasst euch,
verdammt noch mal, an die eigene Nase!
Warum könnt ihr nicht einfach mal andere Musikrichtungen akzeptieren?!
Und die Leute, die diese Musik hören..?
Ist das so schwer? Ich glaube nicht.
Ich mag deutschrap etc. auch nicht. na und? Kenne viele tolle Menschen, die
das mögen.
Und genau diese Menschen akzeptieren auch das ich Wizo, U-Kommando,
Schleimkeim, etc. höre. Wo, verdammt nochmal, liegt euer Problem?
Jetzt beruhigt euch und schreibt nicht so einen mist hierhin >.<
MfG
Anika
Jürgen
29 Sep 2007, 22:41
1.Klaut nich Bushido sondern der Producer!
2.Nennt man das nich klauen sondern Samplen.
3.werden samples normalerweise gecleart und somit ist alles rechtsgültig
mit der Band abgesprochen.
4.Wenn 3. nicht der fall ist, hat Bushidos Producer unter umständen ein
problem.
nazis fürn arsch
30 Sep 2007, 01:16
onkelz is die beste band ever
Arscht
30 Sep 2007, 11:06
Wenn ich Türken sehe kommt mir der Mock hoch
Nacktmulle
30 Sep 2007, 16:53
Knorkator ist die meiste band der welt!
Hi
30 Sep 2007, 18:43
wieviele rasissten hier unterwegs sind nur wenn man hip hop hört ist man
net ausländer und gleichzietig dumm omg. wenn man eine musikrichtung hört
muss man seine persönlichkeit und den style net der richtung anpassen! ihr
seid alle mediengesteuert und habt keine normale meinung denkt nach bevor
ihr schreibt...
Tormentor
30 Sep 2007, 20:49
@ Hi:
Du hast recht, nur wenn man Hip Hop hört is man noch lange nicht dumm,
aber wenn man Bushido hört schon! Eine Schande, dass sich so ein Scheiß
Hip Hop schimpfen darf!
Du schreibst Metaller sind Mediengesteuert? Und schreibst gleichzeitig dass
du nicht dumm bist??
Ich denke damit hast du dir selbst schon ein Ei gelegt!!
Und wenn du das nicht kapierst, wirst du mir eh mit ner dämlichen
Beleidigung antworten....
Neon
30 Sep 2007, 21:16
Bin auch getreuer BM Anhänger und muss echt sagen, joa ^^ soll er doch
wenn er meint.
Ich find diese ganze Debatte hier sowas von bekloppt, ich mein soll er doch
abziehen was er für richtig hält. Ich steh da drüber und abgesehn davon
jedem das seine...
und zum Schluss noch der Kommentar zum abkupfern: LOL
nazis fürn arsch
30 Sep 2007, 21:57
@Nacktmulle
was sind denn Knorkator ??
Rap ist dreck!
01 Okt 2007, 07:59
Ähja..Was für reife Leute hier sind, aber von Leuten, die bushido hören,
habe ich auch nichts anderes erwartet als "OMFG DU HURENSOHN!"...Seid ihr
irgendwie nicht zu etwas konstruktiveren in der lage?Sorry, aber der
Großteil hier ist sowas von armselig und wahrscheinlich kommentiert
jemand, der bushido ja sooo toll findet meine aussage so: "Ey alta du bis
voll der hurensohn ja!?"..Aha?und mehr kommt da nich? Na denn...Da kann ich
mich ja beruhigt über eure zurückgebliebene art kaputtlachen. Wie kann
man nur musik hören, die z.B. frauenverachtend ist? Bushido ist wirklich
ne arme Sau. Dann noch bei dimmu borgir klauen...tja, wenn man nur scheiße
im kopf hat, dann muss man sich gute ideen halt woanders holen. Ganz toll
mr-bushido-obermacker...ARMSELIG!
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Tormentor
01 Okt 2007, 10:35
Es gibt auch genügend Metalbands die Frauenverachtend sind, z.B.
Eisregen.....
P.S. Knorkator ist die Meiste Band der Welt!!!
icke
01 Okt 2007, 12:48
scheinbar hat hier keiner ne peilung. was bushido da macht nennt man
samplen (von sample). und das ist legal, wenn man seine musik nicht
komerziell vermarktet oder das eben mit der band abklärt. und so dumm, um
sich da nicht rechtlich abzusichern ist nichtmal bushido...
EGALWERICHBIN
01 Okt 2007, 13:26
IHR SEIDS ALLEL VOLLIDIOTEN WER KAN RAP MAG WEIL HIPHOP IST EINE ANDERE
MUSIK RICHTUNG IHR VOLL SPAKOS ABER EGAL DAS MAL NUR SO NEBENBEI ZU EURER
"INTELLIGENZ" SCWULETTEN IST SELBER SCHULD WEIL RAP IST DIE WAHRHEIT IHR
HOMOS!!!!!IHR HABTS KEINEN PLAN VOM LEBEN GEHT STEHT ZU DENNEN DIE NUR
SCHEIS MUKE HÖREN WEIL LOSER HALTEN ZUSAMMEN UND KÖNNTS SOVIEL LABERN WIE
IHR WOLLT MIT EURM LANGEM GEREDE DIESE GFICKTE SCHEISE DIE ICH JEDES MAL
LESE WÜRDET IHR PRO WORT 4 MAL IN DIR FRESSE KRIEGEN!!ALSO LABERT NIT SO
AN SHIT DAHER UND GEHT MACHTN 3 MIT EURE ELTERN SO WIES IHR IMMER
TUTS!!!HOMOS
pewpew
01 Okt 2007, 13:49
es ist allseitsbekannt das die meisten HipHop Beats einflüsse bzw. ganze
Samples von verschiedenen Liedern aller Genres sind.
Allerdings muss man zur verteidigung sagen das die ganzen HipHopper bis auf
wenige Ausnahmen ihre beats nicht selbst machen sondern sie von Produzenten
vorgelegt bekommen und selbst nichtmal wissen das sie "geklaut" sind.
Munky
01 Okt 2007, 15:13
@ Tormentor
Eisregen ist nicht "frauenverachtend"...
Sie sind "menschenverachtend". Das ist ein kleiner aber feiner
Unterschied.
@ EGALWERICHBIN
Alter... LERN DEUTSCH!
Deine Argumentationen sind ja echt der Bringer...
Respekt mein Kleiner.
__
Zum Thema:
1. Soll der doch klauen... Seine Sache, an das Niveau und das Können des
Originals wird er eh nie rankommen.
2. Jeder soll die Musik hören, die er für richtig hält.
HipHop und Rap sind zzt. nunmal Komerz.
In den 80-ern war es eher etwas rockiger.
Ab den 90-ern kamen dann HipHop und Rap aus dem Amiland zu uns
rübergeschwappt und hat sich seither sehr verändert und ist nunmal Kult
im Moment...
Sogar erschreckend lange.
Komerz und Medien gestalten nunmal unser Leben.
Einige gibt es, die sich davon abheben und eine alternative zum Komerz
bilden.
Diese verbreiten sich aber auch sowas von rasant, dass dies auch weider zum
Mainstream wird ;)
System of a Down, Linkin Park, Bullet for my Valentine...
Da sind kommerziell sehr erfolgreiche "Rock/Metal-Bands".
Das ist also wieder Komerz.
Eisregen ist die wohl bekannteste deutsche "Extremmetal-Band" die es gibt.
Absurd die bekannteste "NS-Black Metal-Band"
Landser die bekannteste Rechtsrock-Band
Rammstein die bekannteste... Hm... Rammstein ist 'ne Klasse für sich ;)
3. Es ist mehr als erbärmlich gleich jemanden als Hurensohn oder
Missgeburt zu beschimpfen, nur weil dieser gesagt hat "Ich mag kein
HipHop".
Also immer locker!
Denkt nach...! <- Nagut, das fällt den Meisten echt schwer :/
mfg. Munky
nowhereman
01 Okt 2007, 15:23
Bushido (ob er überhaupt weiß, was sein Name bedeutet?) kann ja sogar
halbwegs vernünftig Deutsch sprechen; umso tragischer, daß er seinen Fans
diese gequirlte Scheisse serviert, die das auch noch "cool" finden.
Ich finde es wirklich schade, daß die Melodie von so schönen Liedern mit
so einem grausigen Kauderwelsch verschandelt wird.
Die Diskussion über die Qualität seiner Texte überlasse ich hier mal den
anderen...
War er es, der sich als Spiegel dieser Gesellschaft bezeichnete?
Armes ...land.
Demon Burger
01 Okt 2007, 15:49
Ich finde das lustig... Wenn ich nem HipHopper die alten Dimmu vorspielen
würde, würde er wohl "Ey, was isn das für n Shit, Altah..!" nuscheln...
Dabei habens seine tollen "Musiker" nötig, von norwegischen Melodic-BM
Bands zu klauen...
:D
nazis fürn arsch
01 Okt 2007, 16:11
UND BÖHSE ONKLEZ SIND DIE UMSTRITTENSTE BAND ( oder auch vllt rammstein)
Plüschi
01 Okt 2007, 16:18
@Strohfischer
Du nimmst mir das wort aus dem mund O.o
es gibt tatsächlich noch intelligente menschen *freu*
Keule
01 Okt 2007, 16:40
Danke für eure netten kommentare so lange habe ich schon lange nicht mehr
gelacht!!
wtf
01 Okt 2007, 16:44
sagt ma habt ihr keine hobbys als die comments von den andren zu
kommentieren ? ^^
naja wenn das so ist dann noch viel spaß xD
HAA
01 Okt 2007, 16:51
HAHAH SCHEISS HIP HOP KANACKEN!
ICH HOFFE IHR VERRECKT QUALVOLL AN AIDS MUAHAHAHAH IHR ARSCHFICKER
MUAHAHAHA
Thortroll
01 Okt 2007, 17:15
man scheiße wie primitiv von beiden seiten.
besonders das minus IQ dingen namens HAA mit seiner absolut lächerlichen
polemik.
hiphop ist eine musik die sehr stark textbasiert ist und wie schon jemand
schrieb, zum teil praktisch auf samples basiert.
da ist es egal woher die melodie kommt - der text ist hierbei wichtig.
und da gibt es nunmal "hiphopper" die meinen respekt verdient haben.
und dabei bin ich ebenfalls seit knapp 10 jahren sogenannter "metaller".
und bewusst absolut nicht tolerant. aber dennoch ist pauschalisierendes
denken einfach hirnrissig.
Tja
01 Okt 2007, 19:39
Woher wollt ihr denn bitte wissen dass Bushido geklaut hat und nicht die?
Ach ja und es gibt auch Leute die Hip Hop bzw Bushido hören und trotzdem
noch normal reden können. Wie wäre es wenn ihr nicht immer diese
Vorurteile habt, dass Leute die Hip Hop hören alles Ausländer sind oder
sich nicht richtig artikulieren können?
Tormentor
01 Okt 2007, 21:12
@ Tja:
Der Witz ist gut, hahaha, Dimmu klauen von Bushido....hahahahaaaa und
Hitler hat den Größenwahn von George Bush abgeguckt....
@Tohrtroll: Bushido ist kein HipHop, sondern einfach nur Müll, ich nenne
es Akkustische Umweltverschmutzung!
thetruth
01 Okt 2007, 22:18
deutsche raus! deutschland den türken
e
01 Okt 2007, 22:52
@Tja: Einfach daran, dass es Dimmu schon gab ales Bushido noch mit seinen
Spielzeugautos rumgespielt hat.
Chill Bro
01 Okt 2007, 23:29
Ruhig bleiben Leude!!
Sich darüber aufzuregen, dass Bushido von Dimmu geklaut hat, macht wenig
Sinn; die Leute die verstehen was ihr sagt, sind eh eurer Meinung, und die
anderen sind zu blöd um zu verstehen was ihr sagt...
Also:
Kopfschütteln, "mein Gott is der erbärmlich" murmeln, Klappe halten und
warten bis Bushido out is.
So lange kann das nämlich nicht dauern.
Hoffen wir nur dass die 1-hit-wonder die nach Bushido (bzw. deren
Produzenten...) von anderen Leuten klauen und nicht aus dem Metal-Genre.
Mademoiselle Karma
02 Okt 2007, 00:48
Absolut lächerlich, sich über solche Nichtigkeiten zu ärgern.
Nun, wenn man es als pubertierender Jugendlicher nicht zu einem
eigenständgigen Charakter ergo Charakterstärke, Selbstbewusstsein,
Selbstwertgefühl und einem ausgewogenen Verhältnis zur Sexualität
geschafft hat, und bei Worten, die Synonyme für Geschlechtverkehr
darstellen, immer noch kichert und lacht, respektive vermutet, sich dadurch
in Selnstdarstellung suhlen zu können, ist das doch nichts Schlimmes.
Kinder, wir waren alle mal jung. Auch wenn - nein, liebe Hopper, ich
möchte euch NICHT eure Intelligenz absprechen -, einige mehr und andere
weniger intelligent sind/waren.
gtog11
02 Okt 2007, 11:12
Ihr schwulen pisser seid doch selber nicht besser!!! Wer hat noch kein lied
gecovert oder ein teil vom beat oder der melodie benuzt, ihr lesbensöhne.
B U S H I D O C H A K U Z A forever.hört weiter eure aggroficker
blümchen usw... sonst müssen eure Mütter noch daran glauben....ni**a
what peace anis
Lares
02 Okt 2007, 11:30
diese schwule Ghetto attitude von manchen hier is echt bedenklich -.-
lasst die Leute doch einfach hören was sie wollen, es gibt keine richtige
oder falsche Musik. Außerdem covert ja wohl irgendwo jede/r Band/Interpret
ab und an mal einen Song von nem anderen, das ist im Hip Hop genauso wie im
Metal.
\m/
zomfg ololol
02 Okt 2007, 14:18
Hier gehts ja immernoch rund....o_O
@thetruth und alle anderen die denken wie er:
Denkt drann, wir hatten auch mal 3mio. Juden in Deutschland!
Wenn ihr so toll seid, warum lebt ihr dann hier? Zu faul um in der Türkei
Arbeit zu suchen? Statt dessen lieber auf Deutschlands Kosten gammeln wa?
Ganz grosse Klasse! Schlimmer als jeder Neonazi...hirntote Opfer...
Und nein, ich bin nicht rechts eingestellt, ich habe nur was gegen Leute
die sich nicht anpassen wollen.
____
zum Thema:
Ich kann mich nur nocheinmal wiederholen. Diese ganze Disskusion ist
ÜBERFLÜSSIG!!!!
Bushido hat nicht geklaut, er hat gesamplet, bzw. von seinen Producern
samplen lassen, und zwar mit Erlaubniss von Dimmu.
Obs stimmt weiß ich nu nich genau, aber aus mehreren Quellen wurde mir
zugetragen das die Jungs von Dimmu und Bushido sich wohl privat kennen.
Meine hand leg ich dafür jetzt allerdings nicht ins Feuer.
Und nochmal an alle Hohlköpfe und Hater BEIDER Genres da draussen:
BUSHIDO HAT SCHON ZWEI SONGS MIT ROCKBANDS DRAUSSEN IHR SCHWACHMATEN!!!!
WAS REGT IHR EUCH AUF WENN SOGAR EURE "STARS" ES SCHAFFEN ZUSAMMEN ZU
ARBEITEN???
mfG
zomfg ololol
Thomas
02 Okt 2007, 14:21
Buhuhuhuhu, der böse Bushido hat bei Dimmur Borgir geklaut....buhuhuhuhu,
ich bin ein Metalhead und weine deswegen und fange an zu schimpfen....aber
ich weine nur heimlich, soll ja keiner sehen.....
Erstmal....das nennt man samplen, und das ist kein Diebstahl, und
überhaupt ist das bei jeder Musikrichtung Gang und Gebe, also macht euch
nicht gleich die Hose nass......ne, ich höre weder HipHop noch Musik ala
Dimmu.....ersteres ist mittlerweile und leider Musik für pubertierende und
ohne Verstand....und das zweite klingt immer so als veranstalten die eine
Meisterschaft im Mikrofongrunzen.....
Und dieses Hin und Her ist so lächerlich.....kein Wunder das ihr von
keiner Seite ernstgenommen werdet, anstatt auch mal mit jemanden
hinzusetzen der einen gegensätzlichen Musikgeschmack und mit ihm sachlich
zu diskutieren....es muss ja niemand bekerht werden, aber vielleicht
versteht man so besser warum der andere das hört und umgekehrt....
nd wer mich jetzt Stana opfern wioll oder mich hart dissen will oder
einfach nur Bock hat zu diskutieren....mailt mir ;)
Thomas!
bob
02 Okt 2007, 14:47
reggae ist immer noch am coolsten =)
Tormentor
02 Okt 2007, 17:53
Warum finden das alle lächerlich???
Ich finds lustig.....selten so gelacht.
Außerdem wundert mich nur die Tatsache, dass ausgerechnet von Dimmu
gesamplet wurde....schon fast ironisch....
die mudder
02 Okt 2007, 18:44
ans kreuz mit ihm !
Taakeferd
02 Okt 2007, 18:49
nunja... was vielleicht noch dazu gesagt werden sollte ist das Dimmu Borgir
beim Stormblast album selbst komplette melodien von einem Computerspiel
geklaut haben. deshalb auch die neuaufnahme 2005.
Wenn das hier allerdings ebenfalls ohne irgendwelche einverständlich oder
nachfrage passierte ists wirklich sehr arm.
oh mann ein hopper kopiert intros von Dimmu, das allein ist aussagekräftig
=)
mpc 2000
02 Okt 2007, 19:47
is halt gesampled...
das is im hiphop so üblich dass man aus teilen anderer songs die beats
zusammenbastelt... wenn jemand gut is, kann er es allerdings so entfremden
und etwas eigenes draus machen, dass es keiner merkt... buschido nimmt sich
einfach 2 komplette takte und legt schlagzeug drunter und das is dann sein
beat...
Pontius Pilatus
02 Okt 2007, 20:03
coole sache, da ist in dieser gesamten "Konversation" mindestens 20 mal die
aussage gefallen, es hieße nicht "geklaut" sondern "gesampelt". Damit
wäre diese Sache ja schonmal abgehakt, und wenn jetzt immernoch
irgendjemand dieses Argument bringt, bei dem ist davon auszugehen, nicht
alles gelesen zu haben, oder garnichts gelesen zu haben.
Ich kann nur sagen, dass es tatsächlich einige gute HipHop-Interpreten
gibt, die auch sehr überzeugende Texte liefern. Die sogenannten "Samples"
gehören allerdings nicht immer dazu, wie zB bei den BeastieBoys. Dennoch
ist es doch wirklich egal, ob jemand 4 Töne von irgend einer Band (sei es
jetzt Dimmu oder Cradle oder sonst wer) in seine Lieder einbaut. Wie
schonmal hier erwähnt, HipHop ist ein Vocalbasierter Musikstil. Und
genauso ist es auszuschließesn, dass jeder der HipHop hört, Türke oder
jemand sonstiger ausländischer Herkunft ist.
Ich bleib bei meiner Musik, dem Metal. Und alles andere ist nicht meine
Sache, solange mich keiner als "stinkendes Metallerschwein" abstempelt.
MfG Pontius Pilatus goes to Hollywood
p.s.: Knorkator ist die meiste Band der Welt xD
metaller
02 Okt 2007, 21:06
@Hip-Hopper:
Ach, lass die, das sind die 12-jährigen pubertierenden slipknot-kiddies ;)
666
02 Okt 2007, 21:08
Hip Hop stinkt!
Rammstein 4 life
02 Okt 2007, 22:38
hip hop sucks , metal for life
naja soll er doch covern wenn ihm nix neues einfällt lasst ihn doch, wir
müssen uns den bushido mist ja nicht anhören
Rosenstaub
02 Okt 2007, 23:29
so...nu mal meine meinung...also erstens mal vorneweg...ich bin weder ein
metaller noch ein hip hopper....ich bin ein gothic....so... meine meinung
zu diesem ganzen müll ist das es doch zur abwechslung mal schön wäre
einfach nur mal zu ignorieren oder?? und ich meine hiermit beide
seiten...lasst die hopper ihre schlechte musik machen...und an unsere
hüpfenden freunde...versucht 1. mal eure rechtschreibung zu
verbessern..und zweitens belegt doch BITTE mal nen sprachkurs..dieses
vokabular aus (hund opfer usw....) ist echt nicht zu ertragen...... ja das
wars soweit... an Dnature noch: Du bist toll! ich mag deine einstellung...
carpe noctum...Dark greetz:Rosensaub
st. martin
03 Okt 2007, 03:00
bushido ist nicht dumm, er schafft es aber aus tausenden heranwachsenden
profit zu schlagen. samplen ist nichts verwerfliches. die texte von bushid
sind allerdings so assozial und ohne jedes talent 'produziert' das ich nur
sagen kann: wer das gut findet dr hat nu wirklich rein garnix in der
birne..
die ausrede das es eine spezielle art von humor sein soll zieht hier nicht
da inhalte hier ohne jedes augenzwinkern vermittelt werden wie es m.o.r
meisterhaft tat und zum teil noch tut. jeder der hier stolz den bushido fan
rauskehrt sollte sich ernsthaft fragen für was er steht.
dafür fehlt allerdings der gehirnschmalz, jede wette.
Vargleide
03 Okt 2007, 04:54
Black Metal Endsieg!
Fuzzi
03 Okt 2007, 12:01
@zomfg ololol:
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft, ist nicht Feigheit...sondern
Anpassung.
Davon mal abgesehen, sollte man vorsichtig mit seiner Wahl des Beispiels
sein, wenn man nicht in diese rechte Ecke geschoben werden möchte.
3 mio. Juden...
Gehts noch?
Eine Frage zu dem restlichen Haufen hier: Ihr so intelligenten, eloquenten
und übermassen düsteren Metalheads...wie kommt es das ihr so tollerant
seid?=)
oh man!
03 Okt 2007, 13:21
oh man...habt ihr keine anderen probleme?! geht den wald aufräumen, eure
birne mit bushido zuballern und dadurch nen gestörtet sexualverhalten
entwickeln oder geht einfach wichsen oder so ^^
hüfthüpfer
03 Okt 2007, 15:51
rahaha ist das lächerlich, mushido klaut bei dimmu borgir xD
wie tief kann man sinken um von einer black metal truppe zu klauen...
was kommt als nächstes?! immortal?
HAHAHA nieder mit diesem idioten
Infernus
03 Okt 2007, 17:08
Was wollt ihr erwarten von diesem dreckigen gesockse. Nichtmal vernünftig
deutsch sprechen aber Melodien bei sonstwem klauen. Es hab Zeiten da wär
mit solchen Leuten anders gehandelt worden...
Infernal hails
bird_of_death
03 Okt 2007, 17:32
Lasst mal lieber die Drogen weg.
btw: einige Leute machen sich hier schon strafbar. Omg, ist ja
unglaublich.
Das ist kein Diebstahl, das nennt man Sampeln!
Die ganzen bösen Metaller, die hier posten sind genauso endlosdoof wie die
Hopper, die ihre Seite verteidigen.
Ich höre btw auch Metal, aber ich reg mich nicht wegen jedem Scheiß auf.
Lasst den Affen doch machen, ist doch scheißegal!
Almightix
03 Okt 2007, 17:43
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn im zweiten Beispiel jemand
geklaut hat, dann waren es doch wohl Dimmu Borgir!
Nicht bei Bushido, dafür aber bei Magnum (der Song nennt sich "Sacred
Hour")...
wayne
03 Okt 2007, 17:45
er wird niee probleme deswegen bekommen weil er die beats nich selber macht
ihr vollidioten...
ago
03 Okt 2007, 20:41
Leute, entspannt euch doch mal... die tonleiter hat halt nur 15 Töne..da
muss man ab und zu mal was abkupfern das geht halt nicht anders...
und sich gegenseitig zu beschimpfen ist eindeutig das falsche niveau. Vor
allem, weil dann immer generalisiert wird. Nicht alle HipHopper sind
Kanaken und nicht alle Metaller haben lange Haare und sehen trashig aus.
Jeder hat seinen Geschmack es bringt nichts sich über so etwas zu
streiten, keine der beiden Partein wird einlenken...^^
Aaaaalso....Friede^^
stockbrot
03 Okt 2007, 21:52
jo wer meint bushido is toll soll mal bitte sonnenbank flavour oder wie das
heisst anstellen und mir anschließend sagen ob daran jetzt auch nur ein
hauch von intelligenz zu finden ist der kerl is einfach am ende ...
ja ja, so ist das
04 Okt 2007, 10:37
sehr schön das hier alle ja soooooooooooooooo viel ahnung haben! ich
nöchte nur eins sagen, metal ist die toleranteste musik die es gibt, sie
respektieren jede musikrichtung und lassen deren fans in ruhe....genau so
halten es auch die richtigen stars der anderen hier vertretenen richtung,
zu denen zähle ich public enemy, run dmc, beastie boys, cypress hill,
house of pain etc.! aber was sie die selbsterannten german gangsta rappers
so erlauben ist ja unterste schublade und hat mir musik wenig am hut!
kinners, geht mal back to the roots und lern musik kennen!!!
Vidar
04 Okt 2007, 13:20
Oh man, ist das ein Kindergarten hier, echt mal...
Sprüche à la "ich ficke deine kotze im mund" sind genauso dämlich wie
"Hopper haben einfach nichts in der Birne - das is Fakt."
Die beweisen nur einmal mehr, dass es auf beiden Seiten (und in jeder
anderen Gruppierung eigentlich auch) Spinner gibt!
*kopfschüttel*
Ich frage mich, warum die Künstle
Gruseliges Esse... EMO Girl Teen Ba... Sexuelle Attractivit... Das sind KEINE F... Suicide Rabbi...